Erster Ausrutscher im Frühjahr!

Niederlage gegen ganz starke Hatzendorfer.......

Die erste Niederlage im Frühjahr musste der SVO gegen Hatzendorf einstecken. Es begann gleich mit einem 1:0 Rückstand in der 1 Minute. Danach kam man zwar gut ins Spiel aber das sehr kampfbetonte und schnelle Spiel der Heimischen stellte uns immer wieder vor Probleme. Pech dann bei einem Lupfer von Martin Gerger. Der Tormann konnte gerade noch mit den Fingerspitzen und mit Hilfe der Latte bereinigen. In der 38 Min. mitten in unserer Drangperiode leider das 2:0. Eine schnelle Aktion mit einem schönen Schuß ins lange Eck abgeschlossen.
Nach der Pause in der 54. Minute konnte Hatzendorf sogar auf 3:0 erhöhen. Unsere Jungs gaben sich noch nicht auf und drängten auf den Anschlußtreffer. Ein schöner Schuß von Jonny Lazaj streifte die linke Stange. In der 68 Minute dann endlich die Belohnung. Wieder ein schöner Angriff und David Laszlo krönte seine gute Leistung mit einen Traumtreffer. Ein gefühlvoller Schlenzer ins rechte Kreuzeck. Nun keimte wieder Hoffnung auf. Wieder war es Jonny Lazaj der mit einem schönen Weitschuß beinahe den Anschlußtreffer erzielen konnte. Aber bereits im Gegenstoß kassierten wir das 4:1. Man musste zur Kenntnis nehmen das wir am diesen Tag nichts gewinnen werden. Es kam dann noch zu einigen wenigen unschönen Aktionen die aber der im Angesicht dieser immer hochbrisanten Partie durch den sehr guten Schiedsrichter ruhig und ohne Probleme beendet werden konnte.

Chronologie:

1Min. 1:0 Ein Aufsitzer vom 16-er ins rechte Eck
38 Min. 2:0 Schöner Schuß von rechts ins lange Eck
54 Min. 3:0 Im 16- er freigespielt wurde gekonnt abgeschloßen
68 Min. 3:1 Das wohl schönste Tor im Spiel. Schlenzer ins Kreuzeck von David Laszlo
70 Min. 4:1 Der pfeilschnelle Hoti konnte nicht gehalten werden.

Die Heimischen waren an diesem Tag nicht zu biegen. Es gelang ihnen einfach fast alles und ihr schnelles und kampfbetontes Spiel zeigte auf, woran wir noch arbeiten müssen. Trotzdem Kopf hoch die Leistung war gegenüber den letzten beiden Partien wieder um einiges besser. In dieser Form wird Hatzendorf auch noch Hartmannsdorf und Söchau Probleme bereiten.

Am Samstag kommt es bereits zum nächsten Kracher. Das Heimspiel gegen Tabellenführer Markt Hartmannsdorf.
Spannung und Aktion sind garantiert. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.