3:1 Sieg gegen Hatzendorf !

Verdienter Erfolg ........

Viel hatte sich der SVO für diese Partie vorgenommen. Wir wollten endlich unsere Negativserie beenden.
Die ca. 150 Besucher sahen von Beginn an eine sehr flotte Partie bei der SVO den Gegner klar dominierte. Mit Aggressivität und schnellen Spielzügen setzte man sich in der Hälfte des Gegners fest und erspielte sich Chance um Chance.
Diesmal wurden sie auch genützt. Bereits in der 15 Min. konnte sich Hörmann Bernd, der eine starke Leistung ablieferte,das 1:0 erzielen. Bereits in Min. 26 konnte der an diesem Tag besonders spielfreudige Wallner Alexander das 2:0 erzielen. Und es sollte noch schlimmer für die Hatzendorfer kommen als wieder Wallner Alexander in der 44 Min. das 3:0 fixieren konnte. Glück hatten die Gäste als Kevin Kollegger mit einen Heber nur die Querlatte traf.
Somit ging es mit dem komfortablen 3:0 in die Pause.
Hatzendorf setzte nun alles auf eine Karte und wechselte gleich dreimal zur Pause. Und sie waren um einiges stärker als in Hälfte eins. Seitens des SVO wurde nicht mehr so kompromisslos vorgegangen und dies rächte sich auch bald . In der 56 Min. gelang den Gästen der Anschlußtreffer zum 3:1. Sie spielten sehr aggressiv weiter und brachten unsere Abwehr immer wieder ins Wanken. Bei einer ungestümen Attacke im Strafraum wurde dann auf Elfmeter entschieden. Der Spielertrainer der Gäste verwandelte bombensicher aber ein Mitspieler lief zu früh in den Strafraum und die Schiedsrichterin ließ den Elfmeter wiederholen. Jetzt flatterten etwas seine Nerven und er setzten den Strafstoß an die Stange. Da hatten wir das nötige Glück dass uns bislang versagt blieb. In der 85 Min. musste Hatzendorf nach einen rüden Foul auch noch eine Rote Karte verkraften und musste eingestehen das an diesem Tag der SVO nicht zu biegen ist.

Solange man aggressiv und forsch zur Sache ging eine super Vorstellung des gesamten Teams. So kann man bei jedem Gegner bestehen. Nur wenn diese Aggressivität nachlässt sind wir sehr anfällig für Verlusttreffer.
Jetzt geht es mit stolzer Brust in den EL CLASICO des Rittscheintales. Das Spiel findet bereits am Freitag den 18.09. um
19.00 Uhr in Markt Hartmannsdorf statt. Vielleicht können wir auch beim Tabellenzweiten eine Überraschung liefern.

-------------------------------You'll Never Walk Alone -------------------------------------------