2:0 Sieg gegen Titelkandidat Söchau!

Weiteres Derby gewonnen.....

Trotz schlechter Witterung kamen ca. 150 Zuseher und bekamen ein gutes Match beider Teams zu sehen.

Nach anfänglichen Abtasten übernahmen unsere Jungs immer mehr die Kontrolle. Die hochprozentigen Chancen fehlten zwar noch aber das Spielgeschehen fand immer mehr vor dem Tor der Gäste statt. In der 34 Min. wurde uns ein Freistoß ungefähr 25 m vor dem Tor zugesprochen. Mario Christandl verwertete diesen Freistoß, der unangenehm vor dem Torwart aufsprang und auf dem glitschigen Boden daher noch unberechenbarer wurde zur 1:0 Führung.
Den leichten Schock der Gäste wollte man gleich ausnützen und prompt gelang bereits in der 39 Min. Kevin Kollegger nach toller Vorarbeit von Martin Gergerdas 2:0.
Mit dieser komfortabler Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es eine offene Partie mit leichten Vorteilen unserer Mannschaft. Wurden die Gäste gefährlich hatten wir immer noch Flo Seidnitzer der mit tollen Paraden und Reflexen den SVO vor einem Verlusttor bewahrte.
Auch wir hatten Chancen das Match noch höher zu gewinnen. Letztendlich wurde dieses wiederum sehr fair geführte Derby (eine einzige gelbe Karte für Söchau) mit dem Endstand von 2:0 gewonnen.
Detail am Rande: Der SVO konnte bereits im 3. Spiel in Folge ohne eine gelbe Karte auskommen! Ein weiteres Indiz dafür das unsere Jungs momentan eher auf der spielerischen Seite angesiedelt sind und damit tolle Erfolge feiern.

Resümee: Weitere Bestätigung der tollen Form im Frühjahr. 4 Siege und 2 Unentschieden gegen unsere unmittelbaren Nachbarn, damit sind wir die klare Nr. 1 des Rittscheintales!

--------------------------You'll Never Walk Alone---------------------------------------------------