1:0 Derbysieg!!

Verdienter Sieg in Unterzahl.......

Ca. 250 Zuseher kamen um bei herrlichen Fußballwetter das Derby gegen unseren Nachbarn Breitenfeld zu sehen.
Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt. Bereits in der 6 Minute kam es zu einem Zusammenstoß zwischen unserem Tormann, Flo Seidnitzer und Benjamin Paulitsch. Der Schiri sah es als Torraub und zeigte Flo die Rote Karte.
So mußte ein Feldspieler, nämlich David Lueger der das letzte Mal vor ca. 10 Jahren im Tor stand diese undankbare Rolle übernehmen. Und eines vorweg, er bot eine Klasseleistung. Benjamin Paulitsch mußte veletzungsbedingt vom Feld und in der 19 Min. folgte ihm auch noch Mathias Semler der sich bei einem Zusammenstoß mit einem eigenen Spieler verletzte. Von unserer Seite gute Besserung.
Der SVO konnte das Spiel offen halten und obwohl wir in der Unterzahl waren die besseren Torchancen herausarbeiten. In der 35 Min. folgte der vermeintlich nächste Tiefschlag für unsere Truppe. Der Schiri entschied nach einer Attacke im Strafraum auf Elfmeter für Breitenfeld. Zu unserem Glück vergaben die Gäste diese große Chance auf den Führungstreffer. Das war wohl der Knackpunkt in dieser Partie.
0:0 war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause wurden Manuel Kager,Rene Kropf,Patrick Egger, Markus Kainrath und Phillip Manhart vom Vorstand für ihre Leistungen beim SVO, sie beendeten allesamt mit der vorigen Saison ihre aktive Karriere, geehrt.

In der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs immer stärker. Als in der 58 Min. Bernd Hörmann im Strafraum zurückgehalten wurde entschied der Schiri auch für den SVO auf Elfmeter. Und der im Sommer verpflichtete Markus Findt behielt die Nerven und krönte seine tolle Leistung mit dem erlösenden 1:0. Es folgten dann noch einige gute Torszenen bei denen die Gäste Glück hatten nicht noch mehr Treffer zu bekommen. So blieb es bis zum Schluss spannend aber der Sieg war uns am diesen Tag nicht mehr zu nehmen.

Resümee:

Eine kämpferische Höchstleistung des gesamten Teams war der Ausschlag für die ersten 3 Punkte in dieser Saison.
Die Leistungskurve zeigt nach oben. Jetzt heißt es am Sonntag um 17.00 Uhr in Auersbach diesen Trend fortzusetzen.

- You'll Never Walk Alone -