U 12 Mädchen-Freundschaftsspiel FNZ Vulkanland Mädchen - SG Wechseland/Schäffern

U 12 FNZ Vulkanland Mädchen spielten mit:

FLECHL Julia  HÄUSLER Viviane – KÜRONJA Lara Jasmin  PAPST Luisa  PFEIFER Lena  PÖLZL Johanna Flora  RAUCHENBERGER Sarah – SCHWAGER Nina-Marie – TRUMMER Laura – TULOK Sophia – WEBER Katja

Betreut wurde das Team von HÄUSLER Klemens

Am Freitag, den 29.10.2021 traf unser U 12 FNZ Vulkanland Mädchenteam auf die Mädels von SG Wechselland/Schäffern. Gespielt wurde in Albersdorf. Ankick unter der Leitung von Nestler Helmut war um 17.00.

Aufgrund der Niederlage im Auswärtsspiel gegen dieses Team waren unsere Mädels hoch motiviert und voller Tatendrang.

Bei Flutlicht und eher niedrigen Temperaturen begann unser Team sehr druckvoll und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Daraus resultierend das 1:0 für unsere Mädels. Kurze Zeit später der Ausgleich durch die Gäste und noch vor der Pause deren Führung zum 2:1.

Nach der Pause standen unsere Mädels noch näher am Gegner und ließen nur mehr wenige Chancen zu. Zuerst der Ausgleich zum 2:2 und kurze Zeit später die Führung zum 3:2. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unser Team das Kommando und zeigte tollen Fußball. Es folgten 4 weitere Tore unseres Teams und auch die Gäste durften sich noch über einen Treffer freuen. Endstand in einem sehr attraktiven Fußballspiel 7:3.

Mitreißendes Spiel von beiden Seiten mit viel Tempo und diesmal mit dem besseren Ende auf unserer Seite. Natürlich profitierten wir auch vom Spielverlauf (anstelle das 3:1 nach einer tollen Chance für die Gäste fiel der Ausgleich zum 2:2).

Hervorragend die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Bei Ballverlust wurde immer sofort versucht wieder hinter den Ball zu kommen, was mit sehr viel Laufarbeit verbunden war. Unsere Mädels zeigten tolle Kombinationen und waren auch im Abschluss sehr effizient.

An Dankeschön an die Verantwortlichen des USV Albersdorf für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Danke auch für die tolle Unterstützung der beiden Teams vor Ort von Seiten der Zuseher.

Das letzte Freundschaftsspiel dieser Saison findet am Freitag, den 05.11.2021 um 17.30 Uhr gegen SG Schöcklland/Gutenberg in Gutenberg statt.