Spielbericht vom Spiel gegen Riegersburg

Zum Abschluss der Herbstsaison gab es noch einen 1:0 Erfolg

Zum Abschluss der Herbstsaison 2021/22 war Riegersburg zu Gast in Ottendorf.

In den ersten 30 Minuten verlief das Spiel ohne große Highlights, beide Mannschaften versuchten etwas nach vorne zu machen aber keiner konnte zählbare Chance erarbeiten. Die erste gute Tormöglichkeit hatte Riegersburg in der 32. Minute, aber unser Tormann Michael Kosel hielt. Nur drei Minuten später gab es in der Riegersburger Abwehr ein Kommunikationsproblem zwischen Verteidiger und Tormann, der Ball wurde gerade noch geklärt. Der folgende Eckball war sehr gefährlich, der Tormann konnte den Ball gerade noch vor der Linie aus dem Tor schlagen. Wir wurden etwas aggressiver und kamen in der 40. zur nächsten guten Torchance. Kevin Kollegger spielte auf Manuel Gruber, dessen Schuss konnte noch gehalten werden und David Windhaber brachte den Ball aus spitzem Winkel nur mehr an die Stange und ins Aus. Halbzeitstand 0:0.

In der 52. Minute konnte Kevin durch die gegnerische Abwehr brechen, sein Torversuch wurde aber vom Tormann noch erwischt und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Doch in der 55. war es endlich so weit, Manuel Gruber machte mit einem Schuss ins lange Eck das lang erhoffte 1:0. Riegersburg hatte nach einem Eckball in der 60. die Chance auf den Ausgleich, konnte aber nicht verwerten. Die Chance unsere Führung zu erhöhen hatte Kevin in der 66. Minute, ein Schuss nach einer Drehung ging aber direkt auf den Tormann. Der erste Wechsel passierte in der 71. Minute, Torschütze Manuel Gruber ging aus dem Spiel und Michael Hofer kam aufs Feld. Die letzte Großchance für unsere Mannschaft gab es in der 78., der Ball wurde aber vom Tormann noch auf die Querlatte gewehrt. In der 81. ging Tobias Maier vom Feld, für ihn kam Alexander Strobl. Die letzte Tormöglichkeit hatte Riegersburg, in der 90. war der Stürmer ca. 20 Meter alleine vorm Tor aber schoss überhastet, der Ball ging am Tor vorbei. Somit blieb es beim 1:0 für Ottendorf.

Das Spiel war kein Highlight aber die Pflicht wurde erfüllt und Riegersburg besiegt, damit überwintern wir auf dem 6. Platz mit 17 Punkten. Die Frühjahrsmeisterschaft beginnt am 20. März 2022, Informationen zu den Freundschaftsspielen im Frühjahr finden sie auf unserer Homepage und auf Facebook.