Spielbericht vom Derby gegen Markt Hartmannsdorf

Leider konnten gegen Markt Hartmannsdorf keine drei Punkte geholt werden

Im Derby gegen die Nachbarn aus Markt Hartmannsdorf fehlten einige Stammkräfte aufgrund von Sperren und Beruf. So wurden zwei ehemalige Spieler, Rene Wagner und Manuel Lafer, einberufen um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Vielen Dank an die beiden fürs Aushelfen! 

Das Spiel unserer Mannschaft begann sehr engagiert, wir dominierten die Anfangsphase. Dabei kamen wir auch zu einigen sehr guten Torchancen. Hartmannsdorf probierte es nur mit hohen Bällen nach vor was nicht gut funktionierte, sie hatten nur einen Torschuss. Sie waren sichtlich überrascht über unsere gute Leistung und etwas aus der Ruhe gebracht, was auch an der gelben Karte für ihren Ersatztormann in der 14. Minute zu sehen war. Komplett gegen den Spielverlauf kam dann aber aus dem Nichts das Gegentor, Markt Hartmannsdorf führte in der 27. Minute mit 1:0. Ab diesem Zeitpunkt kam der Gegner etwas besser ins Spiel und wir waren nach dem überraschenden Gegentor etwas verunsichert. Dazu kam noch, dass sich Stefan Platzer verarzten lassen musste und scheinbar nicht mehr komplett fit war. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der angeschlagene Stefan blieb in der Kabine, für ihn kam Benjamin Almer ins Spiel. Dadurch musste innerhalb unserer Mannschaft umgestellt werden, Sascha Hirmann rückte in die Verteidigung. Markt Hartmannsdorf hatte dadurch etwas mehr Platz und Freiheit im Mittelfeld und sie begannen mehr zu spielen und nicht nur auf hohe Bälle zu setzen. So kam es dann auch, dass in der 60. das 0:2 fiel. In der 70. erhöhte Hartmannsdorf auf 0:3. Wir kämpften zwar und versuchten weiter mit zu spielen aber die zwingenden Torchance blieben aus. Stattdessen gab es in der 74. noch das 0:4. In der 77. gab es unseren zweiten Wechsel, Alex Strobl ging aus dem Spiel und Markus Jeitler kam ins Spiel. Markt Hartmannsdorf spielte das Spiel locker zu Ende, Endstand 0:4. 

Das nächste Spiel findet statt am Samstag, 23.10.2021 um 15:00 gegen Kirchberg II. Achtung, Spielort ist in St. Margarethen a. d. Raab!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren